Unser Service - Ihr Nutzen

Beratung, Support, Konfiguration und Server-Housing

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick

 

Dienstleistungen im Detail

Kostenlose Erstberatung

Gern informieren wir Sie ausführlich und persönlich über die Möglichkeiten und Erleichterungen durch die neue ProMeta-Arbeitsumgebung. Bei Interesse bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das System im praktischen Einsatz zu sehen.

Erstberatung ist für Sie kostenlos. Nehmen Sie einfach jetzt Kontakt mit uns auf.

 

Projekt- und Einführungsbegleitung

Wir beraten Sie bei der Einführung von ProMeta, und zwar ausführlich und so lange Sie es wünschen. Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit ProMeta. Wir übernehmen für Sie das Projektmanagement zu Optimierung der Geschäftsabläufe. Wir passen die ProMeta-Software an Ihre individuellen Bedürfnisse und Workflows an. Wir übernehmen die Migration Ihrer Daten in Ihr neues ProMeta-System.

 

Kunden-Support

Sie kommen an einer Stelle in ProMeta nicht weiter? Sie haben eine Frage zu einem speziellen Anwendungsfall?
Oder Sie benötigen eine technische Unterstützung?

Unser kompetentes Support-Team steht Ihnen mit kurzen Reaktionszeiten gerne zur Verfügung. Professionell und zuverlässig sorgen wir uns um Ihre Fragen. Am Besten erreichen Sie uns über unsere Support-E-Mail-Adresse.

Für Supportanfragen und Anwendungsberatung schicken Sie bitte eine E-Mail an: support@prometa.de

 

Anwendungsberatung und moderierte Schulungen

Mit der neuen ProMeta-Umgebung gleich vertraut loszulegen macht Spaß und schafft Transparenz. Viele Funktionen und Menüs sind intuitiv und erschließen sich ohne Erklärungen. Eine Schulung führt Sie systematisch durch alle Funktionen und erschließt Möglichkeiten, die Ihnen vorher vielleicht noch unbekannt waren. Ob Einzeltraining oder Gruppentraining - unsere Schulungen bei Ihnen vor Ort helfen dabei, Fehler zu vermeiden und optimale Lösungswege zu finden. Das spart insbesondere dann Zeit und Geld, wenn Sie eine umfangreiche Nutzung von ProMeta anstreben. Sie lernen die vielen Funktionen und Werkzeuge von ProMeta besser kennen und wenden sie effektiver an.

 

Daten-Migration und Daten-Import

Schnittstellen zur Übernahme von Bestandsdaten

Bevor Sie mit unserer ProMeta-Software loslegen können, empfiehlt es sich, Ihre bestehenden Mitglieder- und Projektdaten zu migrieren und einen Datentransfer durchzuführen. Gerne entwickeln wir mit Ihnen in Rahmen eines Workshops die passenden Schnittstellenlösungen für eine reibungslosen Datenmigration. Meist lassen sich diese über Zwischenschritte an ProMeta anbinden.

Schnittstellen zur Anbindung anderer Systeme

ProMeta bietet eine Vielzahl von Schnittstellenlösungen. Mithilfe der Schnittstellen können Sie beispielsweise Stamm- und Bewegungsdaten in Ihre ProMeta-Umgebung in regelmäßigen Abständen manuell oder automatisch importieren bzw. zur weiteren Datenverarbeitung exportieren. So lassen sich beispielsweise Ihre Mitgliederdaten für die Verwaltung von Gruppen und Gremien aus einem federführendem CRM-/Adressverwaltungs-System nach ProMeta übertragen.

 

Konfigurationen und Individuelle Anpassungen

Sie möchten unternehmensspezifische Anpassungen oder Konfigurationen (Customizing) vornehmen?

ProMeta bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen um Ihre Unternehmensprozesse abzubilden. Dennoch wird es immer spezielle Anforderungen geben, die mit der Standard-Variante nicht abgedeckt werden. Aus diesem Grund entwickeln wir für Sie auf der Grundlage von ProMeta maßgeschneiderte Lösungen, damit sich das System Ihren Prozessen anpasst - und nicht umgekehrt. Und das ganze schnell und preiswert!

 

Individuallösungen

Sie haben spezifische Anforderungen und Wünsche an Ihre Software?

ProMeta versteht sich als Standard-Software mit dem Charakter einer Individualsoftware! Mit individualisierten Entwicklungen passen wir die Standard-ProMeta-Software an Ihre Workflows und Bedürfnisse an - und nicht umgekehrt. Wir analysiert gemeinsam mit Ihnen, wie sich die ProMeta-Anwendung für Sie am besten umsetzen wird.

 

Software-Update

Wir kümmern uns um die Weiterentwicklung von ProMeta und um die Instandhaltung der ProMeta-Software. Jährlich veröffentlichen wir zwischen zwei und drei ProMeta-Releases, in die Ideen unserer Kunden einfließen. Neue Funktionen werden automatisch in der Software bereitgestellt und können oft vorab im laufenden Betrieb getestet werden. Unsere Kunden profitieren von Serviceverträgen und erhalten ohne Extrakosten alle Versions-Updates automatisch. So können Sie kontinuierlich von den aktuellen Verbesserungen und neuen Funktionen profitieren.

 

Hosting & Betrieb

Wahlweise richten wir Ihre ProMeta-Plattform auf einem unserer Server oder ihrem eigenen Server ein. Wir kümmern uns um Installation, Updates, Datensicherung und SSL-Verschlüsselung. Für Betrieb und Wartung ihres eigenen Servers bieten wir auf Wunsch Providing und Wartungsvertrag an.

Standard-Hosting

Bei dieser Variante greifen Sie auf einen von infotraX betriebenen ProMeta-Server (my.prometa.de oder my.project-portal.de) zu, der auch von anderen Kunden genutzt wird. Ihre ProMeta-Plattform wird als eigener Mandant auf unserem ProMeta-Server eingerichtet und ist nur für die bei Ihnen registrierten Nutzer zugänglich. In Ihrem ProMeta-Mandaten richten Sie Ihre Arbeitsumgebung mit Arbeitsgruppen und Projekten ein.

Das Standard-Paket beinhaltet einen umfangreichen Speicherbereich und Datenverkehr, die tägliche Datensicherung sowie eine SSL-Verschlüsselung. Bereitstellung und Pflege der Server-Infrastruktur sowie Installation, Betrieb und Wartung der ProMeta-Software werden von uns übernommen. Neue ProMeta-Versionen und Updates werden automatisch eingespielt.

Virtual-Hosting

Ihre ProMeta-Plattform wird auf einem eigenen virtuellen ProMeta-Server installiert und betrieben. Über eine Adresse Ihrer Wahl (z.B. Ihr-Name.project-portal.de oder Ihr-Name.prometa.de) ist Ihre Plattform mit einer kundenspezifischen Startseite inkl. Logo erreichbar. Das Paket beinhaltet die tägliche Datensicherung sowie eine SSL-Verschlüsselung. Die Bereitstellung und Pflege der Server-Infrastruktur für das ProMeta-System sowie die Installation, der Betrieb und die Wartung der ProMeta-Software werden von infotraX gewährleistet. Außerdem ist diese Lösung von der allgemeinen Releaseplanung unabhängig, d.h. es kann individuell entschieden werden, wann neue Versionen von ProMeta von uns aufgespielt werden sollen.

Eigener Server mit eigener Verantwortung

Das ProMeta-System wird auf Ihrem eigenen Server betrieben. Die Installation und Einrichtung der ProMeta-Software wird durch infotraX GmbH durchgeführt. Diese Lösung unterstützt und erfordert eine eigene Domain und ein SSL-Zertifikat. Außerdem ist diese Lösung von der allgemeinen Releaseplanung unabhängig, d.h. Sie entscheiden individuell, wann eine neue Versionen von ProMeta in Rahmen eines Support- und Wartungsvertrages von uns aufgespielt werden soll. Bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne das "Full-Service-Providing" (Betrieb und Wartung, Server-Hosting) für den Einsatz von ProMeta an.

 

Mehr Erfahren?

Wenn Sie mehr über ProMeta wissen möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:
Stephanie Sarach-Reuber
Telefon +49 2232 1504141