ProMeta: Sitzungsmanagement für Vorstände und Aufsichtsräte

  • Zentrale Lösung für Vorstands- und Aufsichtsratmitglieder & Führungsgremien
  • Sicherer Zugriff auf die aktuellsten Sitzungsunterlagen
  • Effektive Zusammenarbeit mit weiteren Mitgliedern des Führungsgremiums
  • Individuelle Implementierung und persönlicher Service
  • Transparentes Preismodell

Sie suchen eine Online-Plattform, um die Abläufe der Sitzungsorganisation und -durchführung effizienter zu gestalten?

Jetzt durchstarten
Ein Auszug aus unseren Kunden

Entdecken Sie ProMeta: eine umfassende Software für das Sitzungsmangement von Führungsgremien

Geschäftsführung, Gesellschafter, Vorstände und Aufsichtsräte: eine besondere Herausforderung

Die Sitzungsvorbereitung und Nachbearbeitung sowie die zielgerichtete Bereitstellung von relevanten Informationen bringen unzählige Herausforderungen mit sich!

Die Zusammenstellung von Geschäftsleitungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen, das Erstellen von Tagesordnungen, die Verwaltung von Genehmigungen für einen Beschluss und die Erstellung von Protokollen sollte keinen übermäßigen Arbeitsaufwand erfordern.

Häufig erschweren dezentrale Software-Lösungen ein zielführendes Arbeiten und eine transparente Kommunikation zwischen den Aufgabenbereichen. Zeitaufwand und Fehleranfälligkeit werden unnötig erhöht.

ProMeta: eine zentrale Lösung für alle Bereiche

Mit ProMeta haben wir deshalb eine zentrale Software-Lösung entwickelt, die ganz gezielt auf die Ansprüche von Führungsgremien eingeht und alle Aufgaben und Organisationsbereiche in optimal miteinander agierenden Modulen zusammenführt. Somit sind alle Daten immer transparent, griffbereit und nachvollziehbar, Automatisierungen vereinfachen die einzelnen Prozesse erheblich.

Um wirklich all Ihre Herausforderungen erfüllen zu können, bieten wir aufbauend auf dem ProMeta-Grundsystem selbstverständlich individuell zugeschnittene Anpassungen und Lösungen an und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr All-in-One-Tool für Führungsgremien

  • Abgestimmt auf die besondere Ansprüche von Führungsgremien
  • Erstellen von Tagesordnungen mit Wiedervorlage
  • Einreichen von Themenvorschlägen und Beschlussvorlagen
  • Zentraler Zugriff auf Protokolle, Präsentationen und Beschlüsse
  • Definieren und Einschränken von Berechtigungen im Dokumentenzugriff auf Benutzerebene
  • Einfaches Einrichten von Berechtigungen je Nutzer, auch über Active Directory und OpenLDAP
  • Individuelle Konfiguration, kundenspezifische Anpassungen und Sonderlösungen jederzeit umsetzbar
  • zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

Ein perfektes Team - Ihre ProMeta-Module für Ihre Alltagsaufgaben

Gremienmanagement

Mit ProMeta bilden Sie Ihre Organisationsstruktur ab – systematisch und transparent

  • Definieren Sie verschiedene Gruppen wie Geschäftsführung, Vorstand, Präsidium, Senat, Aufsichtsrat oder andere Führungsgremien
  • Verwalten Sie Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder und weitere Mitglieder der Führungsgremien
  • Legen Sie alle relevanten Informationen im geschützten Dokumentenraum ab
  • Gleichen Sie Adressdaten automatisch mit Ihrer bestehenden Adressverwaltungs-Software ab und erstellen Sie Verteilerlisten
Mehr erfahren
Sitzungsmanagement / Veranstaltungsmanagement

Mit ProMeta planen Sie Sitzungen und Tagungen – umfassend und effektiv

  • Planen und organisieren Sie Präsenz- und Hybrid-Sitzungen sowie Tagungen mit mehreren Sitzungen  
  • Lassen Sie sich unterstützen - von der Tagesordnung bis zum Mittagessen
  • Sammeln Sie Themenvorschläge und Beschlussvorlagen
  • Erstellen Sie eine detailgetreue und übersichtliche Meeting-Agenda
  • Verknüpfen Sie Dokumente direkt mit den einzelnen Agendapunkten
  • Erfassen Sie Teilnahmen und weitere Rückmeldeinformationen
  • Erzeugen Sie Teilnehmerlisten, Protokollvorlagen sowie Namensschilder
  • Versenden Sie persönliche Einladungen, Agenden, Protokolle und automatische Erinnerungsmails
  • Protokollieren Sie Beschlüsse und Ergebnisse
  • Lassen Sie automatische Erinnerungen versenden

Erfahren Sie mehr über das Modul Termine, Sitzungen & Tagungen

Mehr erfahren

ProMeta hilft der Unternehmensleitung und
-administration sowie den Assistenzen von Führungsteams Zeit bei der Organisation von Meetings zu sparen - von der Sitzungsvorbereitung bis zur Dokumentenverteilung nach den Meetings.

Dokumentenmanagement

Mit ProMeta haben Sie all Ihre Dokumente an einem Ort – übersichtlich und nachvollziehbar

  • Archivieren Sie Dokumente wie Protokolle, Präsentationen, Agenden oder Beschlussvorlagen, übersichtlich geordnet nach Versionen
  • Hinterlegen Sie in den Meta-Daten alle relevanten Dokumenteninformationen
  • Fordern Sie Protokolle und Präsentationen nach einer Sitzung an
  • Versenden Sie automatische Benachrichtigungen bei neuen Datei-Verfügbarkeiten
  • Erteilen Sie Zugriffsrechte für einen effektiven und sicheren Freigabe- und Bearbeitungsprozess

Erfahren Sie mehr über das Modul Dokumente & Bilder

Mehr erfahren
Nachrichten & Benachrichtigungen

Mit ProMeta kommunizieren Sie mit allen Beteiligten – planbar und individualisiert

  • Versenden Sie individualisierte Nachrichten mit persönlicher Anrede und E-Mail-Signatur
  • Fügen Sie jeder Nachricht ganz unkompliziert die passenden Anhänge hinzu
  • Erstellen Sie Rundmails für bestimmte Gruppen oder Sitzungsteilnehmer
  • Automatisieren Sie (terminierte) Erinnerungs- und Abfrage-Mails
  • Benachrichtigen Sie automatisch alle Beteiligten über die Bereitstellung von neuen Informationen wie Berichten oder Agenden

Erfahren Sie mehr über das Modul Benachrichtigungen

Mehr erfahren
Aufgabenmanagement

Erfassen Sie Aufgaben in einer ToDo-Liste und behalten Sie mit ProMeta den Überblick

  • Legen Sie Aufgaben zu Terminen an, um Ihre Sitzungen Vor- und Nachzuarbeiten
  • Abonnieren Sie Ihre Termine und Aufgaben in einem Kalender
  • Weisen Sie verantwortliche Mitarbeiter zu
  • Lassen Sie den Status überwachen
  • Versenden Sie automatische Erinnerungen bei Überfälligkeiten

Erfahren Sie mehr über das Modul Aufgaben & Nachverfolgung

Mehr erfahren

Das sagen unsere Kunden und Anwender

Wir haben uns viele Anbieter zum Thema Gremienverwaltung & Sitzungsverwaltung angesehen und uns dann für die Lösung von ProMeta entschieden. Wir sind rund um zufrieden und begeistert von der einfachen und unkomplizierten Implementierung und Anpassbarkeit der Software an unsere Anforderungen. Auch unsere Sachbearbeiter*innen haben innerhalb kürzester Zeit den Umgang beherrscht. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Projektleiterin, Kunde aus dem Bereich Verband

Vereinfachen Sie Ihre Sitzungen auf Führungsebene mit unseren Funktionen

Vor der Sitzung

  • Tagesordnung zusammenstellen
  • Wiedervorlagen aus vorherigen Sitzungen berücksichtigen
  • Maßgeschneiderte Agenda-Vorlagen
  • Versand von Umlaufverfahren
  • Einladen der Sitzungsteilnehmer
  • Einholen von Zu- und Absagen
  • Einreichen von Themenvorschlägen und Beschlussvorlagen über einen personalisierten Link
  • Übernahme von Themenvorschlägen und Beschlussvorlagen zu der Tagesordnung
  • Anlegen von Standard-Aufgaben

Während der Sitzung

  • Vorausgefüllte Protokollvorlagen
  • Drucken von Teilnehmerlisten und Namensschilder
  • Beschlüsse erfassen

Nach der Sitzung

  • Zugriff auf alle Sitzungsunterlagen
  • Versand von Protokollen und Präsentationen über einen sicheren, passwortgeschützten Link via E-Mail
  • Kennzeichnung von Wiedervorlagen
Sicherer Dokumentenaustausch für Führungskräfte
Sicheres Verwalten, Teilen und Speichern von Dateien
Server in Deutschland (DSGVO-konform)
Einfaches Hosting & Backups

Wir präsentieren Ihnen ProMeta gerne persönlich – in einer Live-Demo oder direkt bei Ihnen im Unternehmen!

Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie direkt online ein Beratungstermin oder hinterlassen Sie eine Nachricht.

Stephanie Sarach-Reuber
Geschäftsführerin

+49 2232 1504141

jetzt Beratungstermin vereinbaren