Professionelle Unterstützung für Ihr ProMeta-Software-Projekt - alles aus einer Hand

Wir bieten Ihnen:

  • Persönliche & langfristige Zusammenarbeit
  • Projekt- & Einführungsbegleitung
  • Kontinuierliche Betreuung
  • Nutzerzentrierter Support

Sie sind auf der Suche nach einem Software-Partner?

Beratungstermin vereinbaren

So wird Ihr Software-Projekt erfolgreich

Eine enge und intensive Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Entwicklungspartner ist der Schlüssel zum Erfolg zur Erstellung maßgeschneiderter, anforderungsgerechter und nutzerzentrierter Software ist.

Fachliche Expertise

Machen Sie sich unsere 20+ Jahre Erfahrungen zu nutze – von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Implementierung.

Durch unsere langjährige Beratungskompetenz und Projekterfahrung verstehen wir Ihre Anforderungen und konfigurieren oder programmieren eine passende, individuelle Wunsch-Erweiterung für jede Herausforderung.

Zusammenarbeit

Wir verstehen uns als Software-Partner.

Uns ist es ein großes Anliegen, zu verstehen, wie Sie arbeiten und welche Vorgänge mit der Lösung abgewickelt werden. Dies ermöglicht uns einen schnellen nutzerzentrierten Support und Hilfe bei neuen Anforderungen.

Kontinuierliche Betreuung & Nutzer-Support

Wir möchten Sie mit unserer Software unterstützen - daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir bei Fragen und Problemen auch nach der Inbetriebnahme für Sie da sind.

Wir verfolgen den Ansatz, die Anwendungen so zu gestalten, dass sie zu jedem Einsatzbereich passen und sich individuell aus Standardkomponenten erstellen lassen.

Unsere Einführungsmethodik

Die Vorgehensweise zur Einführung Ihrer neuen ProMeta-Software stimmen wir bei Projektbeginn mit Ihnen ab. Initial stehen Planung, Analyse & Konzeption, gefolgt von Realisierung, Test & Abnahme sowie Inbetrieb­nahme. Danach erfolgt ein fließender Übergang in die kontinuierliche Betreuung und den Nutzer-Support.

Wir setzen auf eine iterative Softwareeinführung. Durch die frühzeitige Einbindung der Anwender in der Konzeptions- und Pilotphase werden sie schrittweise in die neue Software eingewiesen.

Sie briefen uns

  • Bestandsaufnahme des Ist-Zustands
  • Verständnis ihrer Prozesse und Abläufe
  • Identifikation der Zielgruppen & des Optimierungspotentials
  • Ableitung der Entwicklungsstufen Ihres Projekts

Wir beraten Sie

  • Projektkonzeption der Datenstrukturen, Workflows, Dialoge
  • Oberflächenprototyp und Entwürfe
  • Regelmäßige, gemeinsame Absprachen
  • Feinabstimmung und Feinspezifikation

Wir realisieren Ihre Lösung

  • Sukzessiver Aufbau Ihres Systems
  • Fokus auf Mehrwert schaffende Funktionen
  • Frühzeitiges Testen dank interaktivem Entwicklungsansatz
  • Daten-Migration der Bestandsdaten

Wir betreuen und pflegen Ihre Lösung

  • Nutzerzentrierter Support
  • Einspielen von Neuerungen und Verbesserungen
  • Schulung von Anwendern
  • Pflege und Wartung des Systems

Unsere Vorgehensweise zur Einführung Ihrer neuen ProMeta-Software

Kick-Off & Anforderungsphase

In einem ersten Kennenlerngespräch tauschen wir uns über Ihre Anliegen, Ihre Anforderungen und Wünsche aus - unverbindlich und kostenlos.

Anschließend entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam das Anforderungsprofil an die Softwarelösung. Dafür werden die grundlegenden Anforderungen an das zukünftige System analysiert und die Funktionalitäten entschieden und beschrieben.

Konzeptionsphase

Anhand der Leistungsbeschreibung erarbeiten wir ein Realisierungskonzept mit passgenauen Vorschlägen für die Umsetzung Ihrer Softwarelösung.

Das softwaretechnische Konzept ist Grundlage für die optimale Realisierung Ihrer Softwarelösung. Mit dem Projektfortschritt wird das Konzept weiterentwickelt, ergänzt und verfeinert.

Realisierungs- & Umsetzungsphase

Anschließend erfolgt die Realisierung Ihrer Softwarelösung.

In der Umsetzungsphase wird sukzessiv das System aufgebaut und nach Ihren Anforderungen konfiguriert. Wesentliche Anforderungen mit dem größten Kunden-Nutzen werden dabei als Erstes umgesetzt. Fehlende Funktionalitäten werden entwickelt und implementiert. Das System wächst mit dem Projektfortschritt stetig und gewinnt an funktionalem Umfang.

In dieser Phase kümmern wir uns auch um die Daten-Migration Ihrer Bestanddaten.

Pilotbetrieb, Inbetriebnahme & Roll-Out

Im Anschluss wird die Anwendung in den Pilotbetrieb/das Produktions-System überführt.

In dieser Phase installieren wir die Software und richten bereits eine real funktionierende ProMeta-Software-Version mit der erforderlichen Datenstruktur auf einem System ein. Dieses System dient als Pilot- und Test-System.

Die Einrichtung des Systems erfolgt im engen Dialog mit alle Projektbeteiligten. Dabei legen wir gemeinsam fest, welche Nutzer bereits einen Zugang zu der Plattform bekommen, um die Entwicklung mitzuverfolgen, zu erproben und mitzugestalten. Anwender können so frühzeitig Erfahrungen mit der neuen Software sammeln und frühzeitig Rückmeldungen liefern. So lassen sich Anpassungen schon während der Umsetzungsphase vornehmen.

In dieser Phase kümmern wir uns ebenfalls um Qualitätssicherung, Anwenderschulungen und auftragsbezogene Dokumentation.

Software-Pflege, -Wartung & Support

Wir möchten Sie mit unserer Software unterstützen - daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir bei Fragen und Problemen auch nach der Inbetriebnahme für Sie da sind.

Und falls Sie nachträglich feststellen, dass Sie etwas geändert haben wollen oder nach 2 Jahren neue Bedarfe entstehen, ist das kein Problem. Wir setzen Änderungen kostengünstig und rasch um.

Unser Leistungsangebot rund um den Software-Lebenszyklus

Wir bieten Anforderungsanalyse, Entwicklung, Migration, Betrieb, Wartung und Support.
Gerne unterstützen wir Sie mit den folgenden Leistungen:

Daten-Migration & -Import

Bevor Sie mit unserer ProMeta-Software loslegen können, empfiehlt es sich, Ihre bestehenden Mitglieder- und Projektdaten zu migrieren.

Wie unterstützen Sie bei der Migration Ihrer Daten. Mit unseren Tools und eingespielten Verfahren überführen wir Ihre Daten sicher in die neue Software-Umgebung.

Konfigurationen & individuelle Anpassungen

Sie möchten unternehmensspezifische Anpassungen oder Konfigurationen (Customizing) vornehmen?

Kein Problem - ProMeta bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, um Ihre Unternehmensprozesse abzubilden. Dennoch wird es immer spezielle Anforderungen geben, die mit den Standard-Funktionen nicht abgedeckt werden. Aus diesem Grund entwickeln wir für Sie - auf der Grundlage der bestehenden ProMeta-Funktionalitäten - maßgeschneiderte Lösungen, damit sich das System Ihren Prozessen anpasst - und nicht umgekehrt. Und das erfolgt schnell und preiswert!

Nutzer-Support & Kunden-Service

Wie die Wartung ist der Support ein wichtiger Punkt des Kunden­services. In der Regel erfolgt ein Support auf Anfrage des Kunden. Wir beant­worten diese und beraten Sie bei häufig gestellten Kundenanfragen.

Wir übernehmen auf Wunsch oder bei Bedarf auch gern
Konfi­gura­tionsarbeiten oder auch administrative Tätigkeiten wie z. B. das Anlegen von neuen Dokumententypen.

Wir lösen kundenspezifische und dokumentierte Probleme, die während der Nutzung bekanntwerden. Wir bereinigen Probleme, die erstmalig auf­tre­ten.
Die Service-Zeiten sowie die Dauer der Reaktions- und Wiederherstellungszeiten werden in einem Vertrag verein­bart. Dazu bieten wir maßgeschneiderte SLAs (Service-Level-Agreements) an.

Software-Wartung & - Pflege

Nach der Einführung der Software arbeiten die Nutzer nun produktiv mit dem neuen System. Auch wenn die Software-Einführung erfolgreich war und alle Beteiligten zufrieden sind, wird man im Vorfeld nicht an Alles gedacht haben. Neue Anforderungen ergeben sich mit der Zeit, Kundenwünsche ändern sich oder kommen neu hinzu, die vorhandene Software muss angepasst oder erweitert werden.

Im Rahmen der Software-Wartung und -Pflege kontrollieren wir regelmäßig die bereits funktionsfähige Software und verbessern durch Neuerungen und Erweiterun­gen das System.

Die Beseitigung von Störungen und Fehlern der Software gehört ebenfalls zum Wartungs- und Pflegevertrag. Die Wartung ist notwendig, um die Betriebsfähigkeit zu erhalten und Probleme und/oder Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen und zeitgerecht zu beseitigen. Die Wartungsarbeiten sowie das Einspielen von Software-Updates werden per Fernwartung von uns durchgeführt.

Betrieb, Monitoring & Wartung

Das Hosting der Software kann als Cloud Lösung in einem deutschen Rechenzentrum betrieben werden. Ein anerkanntes Informations-Managementsystem nach ISO 27001 ist implementiert. Alle wichtige Versorgungskomponenten wie Strom, Klimatisierung und Verkabelungen des Rechenzentrums sind redundant ausgelegt.

Der informationstechnische Schutz ist durch ein Firewall-System gegeben, in welchem verschiedene Schutzebenen und Netztrennungen verbaut sind.

Datensicherungsmaßnahmen können bezüglich der Anforderungen der Backup- und Vorhaltezeiträume individuell definiert werden. Mindestens täglich wird ein Backup aller Anwendungs- und Konfigurationsdaten durchgeführt.

Im Rahmen einer Server-Wartung übernehmen IT-Experten das Cloud-Management mit umfassendem und professionellem Monitoring. Das aktive Monitoring der Systeme erfolgt 24/7. Patch- und Änderungsmanagement werden zügig eingespielt.

Eine Gliederung des IT-Supports ist in 1st- und 2nd-Level-Supportmöglich. 3rd-Level-Support ist in der Regel der Hersteller, also eine dritte Partei.

Anwendungsberatung & moderierte Schulungen

Mit der neuen ProMeta-Umgebung gleich vertraut loszulegen macht Spaß und schafft Transparenz.

Eine Schulung führt Sie systematisch durch alle Funktionen und erschließt Möglichkeiten, die Ihnen vorher vielleicht noch unbekannt waren. Ob Einzeltraining oder Gruppentraining - unsere Schulungen - bei Ihnen vor Ort oder on-line in Web-Meetings - helfen dabei, Fehler zu vermeiden und optimale Lösungswege zu finden. Das spart insbesondere dann Zeit und Geld, wenn Sie eine umfangreiche Nutzung von ProMeta anstreben. Sie lernen die vielen Funktionen und Werkzeuge von ProMeta besser kennen und wenden sie effektiver an.

Individualisierung

Sie haben spezifische Anforderungen und Wünsche an Ihre Software?

Mit individualisierten Entwicklungen passen wir die Standard-ProMeta-Software an ihre Workflows und Bedürfnisse an - und nicht umgekehrt. Wir analysiert gemeinsam mit Ihnen, wie sich die ProMeta-Anwendung für Sie am Besten umsetzen wird.

Schnittstellen zur Anbindung anderer Systeme

Die Anbindung von weiteren Systemen gehört bei fast jedem Projekt dazu.

Daher sind wir routiniert in der Erstellung von flexiblen und leistungsfähigen Schnittstellen.

Wir können beispielsweise Stamm- und Bewegungsdaten in Ihre ProMeta-Umgebung in regelmäßigen Abständen manuell oder automatisch importieren bzw. zur weiteren Datenverarbeitung exportieren. So lassen sich beispielsweise Ihre Mitgliederdaten für die Verwaltung von Gruppen und Gremien aus einem federführenden CRM-/Adressverwaltungs-System nach ProMeta übertragen.

Software-Updates & -Instandhaltung

Wir kümmern uns um die Weiterentwicklung und Instandhaltung unserer ProMeta-Software. Neue Funktionen werden automatisch in der Software bereitgestellt und können oft vorab im laufenden Betrieb getestet werden. Unsere Kunden profitieren von Serviceverträgen und erhalten damit ohne Extrakosten alle Versions-Updates automatisch.

Sie sind bereit für den nächsten Schritt?
Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie direkt online ein Beratungstermin oder hinterlassen Sie eine Nachricht.
Wir präsentieren Ihnen ProMeta gerne persönlich – in einer Live-Demo oder direkt bei Ihnen im Unternehmen!

Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie direkt online ein Beratungstermin oder hinterlassen Sie eine Nachricht.

Stephanie Sarach-Reuber
Geschäftsführerin

+49 2232 1504141

jetzt Beratungstermin vereinbaren